Informationen zur tiptel 8010/8020 All-IP

Benutzer im tiptel 8010/8020 All-IP Telefonsystem

Im tiptel 8010/8020 All-IP Telefonsystem ist die Anzahl der registrierten Benutzer immer unbegrenzt. Wenn wir in den Leistungsdaten eine bestimmte Anzahl an Benutzern bzw. Nebenstellen angeben, so sind dieses immer für das System empfohlene Werte.  

Ein Benutzer ist ein Teilnehmer des internen Telefonsystems. Benutzer können einer Gruppe zugewiesen werden, können sich als Agenten registrieren und noch vieles Weiteres. Jeder Benutzer erhält einen eigenen Benutzernamen, dieser dient u.a. für die Verwendung in URLs wie E-Mails und Jabber (Instant Messenger).

Mit dem hinterlegten Passwort kann sich der Benutzer an der Web-Oberfläche anmelden, seinen AB abhören oder sich an seinem CTI-Client anmelden. An die E-Mail-Adresse werden u.a. Sprachnachrichten oder Faxe übermittelt. Zu welcher Gruppe der Benutzer gehört, kann ebenfalls im Benutzersystem angegeben werden.

Warteschlangenzuordnung

Ein Benutzer kann in mehreren Warteschlangen Agent sein. Ob ein Benutzer fest eingeloggt ist oder nicht, können Sie ebenfalls festlegen.

Externe Rufnummern

Bei der Funktion „Call Through“ kann man Rufnummern hinterlegen und sich mit diesen von extern an der Telefonanlage zu  registrieren. Damit ist es möglich, dass man eine beliebige Rufnummer anrufen kann und so die ursprüngliche Rufnummer verbirgt. Der Angerufene sieht die Nummer vom Telefonsystem.
Beim Parallelruf kann man z.B. seine Handynummer hinterlegen. Bei einem eingehenden Gespräch auf die Nebenstelle klingelt das Handy mit. Aber Achtung: Es werden dadurch auch zwei Sprachkanäle blockiert.

Chef-Sekretärin Schaltung

Eine Sekretärin kann die Rufumleitung des Chefs durchbrechen und ihn so dennoch erreichen. Auch Anrufe kann die Sekretärin blind an den Chef übergeben – trotz hinterlegter Umleitung. Der Chef kann beliebig viele Sekretärinnen haben. Eine Sekretärin kann bei beliebig vielen Chefs registriert sein.

Erweiterte Einstellungen

Jeder Benutzer kann seine eigene Sprache, seine eigene Zeitzone, ein Zeitformat und ein Datumsformat festlegen. Auch ein eigenes Parameter- und Tastenprofil kann hinterlegt werden. Dieses überschreibt die Profile, die bei der eigenen Gruppe hinterlegt sind.

Die „Ansage vor melden“ wird abgespielt, bevor das Telefon des Benutzers klingelt. So kann man z.B. eine individuelle Begrüßung für den Anrufer hinterlegen.

Der Benutzer kann für sich selbst auch eine Script-Erweiterung hinterlegen.

Verwendet der Benutzer ein entsprechendes Endgerät das die ZRTP-Funktion unterstützt, so kann er die ZRTP-Verschlüsselung aktivieren.
Benutzer dürfen auch ihre eigene Fax-Kopf-Rufnummer und ihren eigenen Fax-Kopf-Text hinterlegen. Diese Daten sind dann beim Faxversand auswählbar.

Jeder Benutzer hat einen eigenen zentralen Abwurfplatz.

Screencast über das Benutzersystem

Hinweise: Die Konfiguration der Warteschlangen ist in der tiptel 8010 All-IP leicht abweichend. Zusätzlich zur Funktion "Call Through" gibt es in der aktuellen Version auch das "Parallele Klingeln".

Screencast Call Through

Tiptel steht für 50 Jahre Erfahrung

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