Fachhandelsbereich

Dozenten Schulungen Yeastar S-Serie

Nico Kutschenreuter

„Mit Herz und Seele fühle ich mich im Bereich Kommunikationstechnik und Customer Communication seit 1992 zu Hause“. Neben Organisations- und Strategieberatung hat er verschiedene Projekte in unterschiedlichen Branchen als Projektmanager begleitet (z.B. für Haufe-Lexware, DelPrado Verlag, Ökotest Verlag, Deutsche Telekom u.a.). Schulungen und Coachings von Anwendern gehörten von Anfang an zu seinem Tätigkeitsfeld. „Ich kann mich stets für neue Techniken und Strategien begeistern und versuche, diese Begeisterung auf andere zu übertragen und weiterzugeben. Das ist häufig nicht einfach, denn die Unternehmer müssen erkennen, dass sich Abläufe und Gewohnheiten mit der Zeit ändern.“Nico Kutschenreuter legt höchsten Wert auf Kompetenz und Sensibilität für jeden Einzelnen. Stets ist er bemüht, das vermittelte Wissen mit aktuellen Fakten zu untermauern und so gezielt Hilfestellung „zum Anfassen“ bieten zu können.

Dipl.-Ing. Oliver Skarupa

„Wissen soll so vermittelt werden, dass jeder auch tatsächlich und sofort in der Praxis etwas damit anfangen kann.“ Das ist dem studierten Nachrichtentechniker besonders wichtig. In seiner täglichen Arbeit im Kundensupport hat er den ständigen Kontakt zu Geschäfts- und Privatkunden und versteht es, erklärungsbedürftige Produkte und Techniken praxisnah und leicht verständlich zu vermitteln.

Bei Oliver Skarupa merkt man, dass er aus der Praxis kommt und sich tagtäglich mit der Materie befasst. Als Dozent ist er seit vielen Jahren in den Bereichen Hausautomation, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik - aber auch im Organisationsmanagement und Vertrieb tätig.

Tiptel steht für über 45 Jahre Erfahrung

Top